Rubrikenfoto
 

Der Landesarbeitskreis (LAK)

Der LAK hat die Aufgabe, die Männerarbeit  der sechs Kirchenkreise zu vernetzen, Anregungen für die Praxis der Männerarbeit in Bayern zu entwickeln und die Belange der Männerarbeit in die Öffentlichkeit zu tragen. 

 

Die Wahl der Mitglieder  für den Landesarbeitskreis (LAK) findet alle sechs Jahre im Anschluss an die Wahl der Kirchenvorstehenden statt. 

 

 

 

Abendmahlsfeier bei der LAK-Tagung im Frühjahr 2014

Frühjahrstagung des LAK in Augsburg - März 2015

Der Landesarbeitskreis kam zu seiner Frühjahrstagung in diesem Jahr nach Augsburg. Die Tagung dauert vom 20. bis 22. März und fand in der Ev. Diakonissenanstalt statt.

 

Als Gast begrüßten wir Martin Rossowski, den Hauptgeschäftsführer der EKD-Männerarbeit in Hannover.

 

 

 

Herbsttagung des LAK in Rummelsberg - Oktober 2014

Bei der Herbsttagung wurde im Rahmen eines Gottesdienstes der neue Landesarbeitskreis von Kirchenrat Heinz Karrer in sein Amt eingeführt.

Neben geschäftlichen Teilen beschäftigte sich der LAK mit den Themen "Pilgern als Angebot für Männer" und "Männerpalaver - was ist das?". Dank dafür an Michael Kaminski!

 

 

 

Termine

Weitere Termine und Angebote finden Sie hier.